Schlagwörter

, , ,

Als es bei der Naturdrogerie anlässlich ihres runden Geburtstages bis zu 20% Rabatt gab, hüpfte auch etwas besonders schön Verpacktes mit in den Korb.

image

Dieses wunderbare Päckchen namens „Streicheleinheiten für Haut und Sinne“ enthielt vier ebenso wunderbare Körperöle von Primavera, von denen ich jedes einzelne genieße.

– Körperöl Ingwer Limette
– Körperöl Lavendel Vanille
– Körperöl Rose Sanddorn
– Körperöl Wacholder Zypresse

image

Lavendel Vanille habe ich breites in groß und deshalb einer Kollegin geschenkt. Daher vertritt die große Flasche die kleine 😉
Für das Bild durften drei der vier Öle posieren, Wacholder Zypresse steht bei meinem Freund und wird dort regelmäßig benutzt.

Die vier Öle haben alle wundervolle Düfte, die Primavera wie folgt beschreibt:

image

Ich empfinde Ingwer Limette und Wacholder Zypresse morgens als angenehme Wachmacher, während Lavendel Vanille und Rose Sanddorn entspannend auf mich wirken.

Was die Pflegewirkung anbelangt, sind alle vier Öle super. Sie machen meine Haut babyweich und hinterlassen einen angenehmen, dezenten Duft.

Die Öle brauchen auch auf feuchter Haut einen Moment bis sie eingezogen sind. Direkt anziehen nach dem Einölen würde ich daher nicht unbedingt empfehlen.
Während das jeweilige Öl einzieht, föhne ich meist die Haare (jetzt, wo es kühler geworden ist, muss das wieder sein), putze die Zähne und wasche mein Gesicht (volle morgendliche Routine).
Danach kann ich mich gefahrlos anziehen 🙂

Interessant finde ich besonders, dass selbst die frischen Düfte bei trübem Wetter und Kälte nicht unpassend auf mich wirken.
Dabei würde ich ohne nachzudenken nicht nach Limette greifen, wenn es eklig draußen ist. In diesem Fall jedoch empfinde ich alle Düfte als tauglich fürs ganze Jahr. Ohne, dass ich erklären könnte, woran das eigentlich liegt.

Zu guter Letzt habe ich noch die Inhaltsstoffe fotografiert:
image

Fazit:
Alle vier Öle der „Streicheleinheiten für Haut und Sinne“ riechen und pflegen sehr gut. Alle bis auf die Sorte Rose Sanddorn kann ich mir auch in Groß vorstellen (wobei ich Lavendel Vanille ja schon im großen Fläschchen habe).

Wie steht ihr zu Körperölen?
Habt ihr Lieblinge?

