Schlagwörter

, , , ,

Wie, was anderes? Lippenstift?
Den gab es hier bei mir zwar noch nicht, aber nein, heute soll es etwas wirklich anderes sein.

Da es mittlerweile oftmals echt eklig und dunkel draußen ist, wenn man nach einem langen Tag nach Hause kommt (und die Zeitumstellung macht es nicht gerade einfacher), habe ich meinen persönlichen Geheimtipp für einen entspannten Abend für Euch ausgepackt:

image

Was das wohl ist? 😉

Nein, kein simpler Kakao. Der ist mir auf Dauer doch etwas fad.

Ich habe einfach die gute Bioland-zertifizierte Milch mit Biokakao von Vivani und Kölln Schmelzflocken kombiniert.

image

Zuerst fülle ich die Milch in eine Tasse, wärme die Milch in der Mikrowelle auf und gebe dann Kakao und Schmelzflocken hinzu.
Wenn die Milch warm ist, löst sich der Kakao besser auf, deshalb gebe ich ihn erst in die bereits erwärmte Milch.

Die Packung der Schmelzflocken empfiehlt den Genuss vor dem Schlafengehen. Das wäre mir dann aber doch etwas zu kurz davor, deshalb mache ich mir diesen Spezial-Kakao gern im Laufe des Abends, oder aber auch mal als Ersatz für das Abendessen, denn ich habe abends oftmals nicht soooo viel Hunger.

Vorteile: Der Kakao macht satt, wärmt und gibt ein entspanntes, wohliges Gefühl. Außerdem ist er ohne Probleme mal eben schnell gemacht.

Mögt ihr solchen Kakao auch gerne?
Welche zeitsparenden Tipps habt ihr für einen schönen Abend bei dunkel-feuchtem Wetter?

