Schlagwörter

, , ,

Schon vor ein paar Monaten habe ich vom Zuii Foundation Primer gelesen und wusste bis dato nichtmal, was ein Foundation Primer ist und was man damit so machen kann.

Das änderte sich dann spätestens mit der On Beauty, wo ich begann, mich über Liquid Foundations bei Living Nature und Zuii zu informieren.
Mein Interesse war geweckt.

image

Der Foundation Primer von Zuii ist für mich zu einem absoluten Must-Have geworden, denn mit ihm als Basis hält mein geliebter Lidschatten von Dr. Hauschka nicht nur bedeutend länger (ein langer Arbeitstag ist ein Klacks!), nein, er erhält auch deutlich mehr Leuchtkraft. Das wiederum bringt meine Augen regelrecht zum Strahlen (selbst durch die Brille).

Über meinen ersten Kontakt zu Zuii habe ich hier schon berichtet. Und die anfängliche Begeisterung war nur allzu berechtigt.
Auch für meine neue Liquid Foundation nutze ich den Primer. Mit sieht sie einfach viel besser aus und verschmilzt perfekt mit meiner Haut.

Der Primer kommt in einem matten schlicht-eleganten Flakon aus Kunststoff daher, der über einen Pumpspender verfügt. Über diesen lässt sich der Primer sehr gut entnehmen und dosieren.

Der Primer selbst ist weiß, duftet nach Rosen und ist wunderbar leicht auf der Haut. Diese fühlt sich nach dem Auftragen geschmeichelt weich und gepflegt an (wow, und das von einem Foundation Primer, der ja eigentlich keine Tagespflege ist!), was das Auftragen von Lidschatten und Foundation zur wahren Freude macht.

image

Oben seht ihr den Lidschatten 02 von Dr. Hauschka mit dem Foundation Primer von Zuii, unten den Lidschatten allein.
Das Bild ist bei künstlichem Licht aufgenommen worden (die Sonne scheint mittlerweile nur noch während der Arbeitszeit^^).

Eigentlich wollte ich den Lidschatten nach diesem Bild einfach wieder wegreiben.
Das Ergebnis sah so aus:
image

Während der Lidschatten ohne Primer leicht wegzureiben war, war der Lidschatten mit Primer selbst durch Nachdruck nicht zu entfernen. Da musste Wasser ran.
Ein weiterer Pluspunkt für den Primer (wenn auch am Arm dann etwas nervig^^).

Die Inhaltsstoffe sehen wie folgt aus:

PRUNUS AMYGDALUS DULCIS OIL*, ROSA DAMASCENA FLOWER WATERS*, CALENDULA OFFICINALIS FLOWER OIL*, GLYCERINE*
ALOE BARBADENSIS LEAF JUICE*, CITRUS AURANTIUM DULCIS (ORANGE) PEEL OIL*, ROSA DAMASCENA FLOWER OIL*, CYMBOPOGON MARTINI OIL*, ELARGONIUM GRAVEOLENS FLOWER OIL*, DAUCUS CAROTA (CARROT) SATIVA SEED OIL*, CHAMOMILLA RECUTITA FLOWER EXTRACT*, EQUISETUM ARVENSE EXTRACT*, URTICA DIOICA (NETTLE) LEAF EXTRACT*, OLIVE OIL DECYL ESTERS (AND) SQUALENE, P-ANISIC ACID, GLYCERYL CAPRYLATE, GLYCERYL STEARATE, CETEARYL ALCOHOL, TOCOPHEROL, ASCORBYL PALMITATE
* Bio zertifiziert

Auffallend und charakteristisch ist der große Anteil an Blumen-Auszügen. Zuii nennt sich nicht umsonst auch Biokosmetik aus Blumen.

Fazit:
Der Foundation Primer von Zuii ist ein echtes Highlight und wird in meinem Sortiment sicherlich ein Dauergast werden, zumal er wirklich sparsam ist: ein Pumpstoß reicht mir für das ganze Gesicht.
30ml kosten bei der Naturdrogerie 26,90€.
Ein Preis, der sich meiner Meinung nach auf jeden Fall lohnt.

Der Foundation Primer wurde mir von Zuii kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.
Aber der Nachkauf ist sicher!

Kennt ihr den Primer auch schon, oder interessiert er euch? Was haltet ihr von ihm?

