Schlagwörter

, ,

Die Produkte von Unique werden in der kleinen dänischen Stadt  Fredericia hergestellt.
Dabei wird äußerst umweltfreundlich vorgegangen, denn für das kleine Unternehmen stehen Nachhaltigkeit und regionale Inhaltsstoffe im Vordergrund. So wird zum Beispiel für die Produktion ausschließlich Windenergie verwendet.
Auch inhaltlich haben die Produkte von Unique einiges zu bieten. Sie bestehen zu einem Großteil aus Molke, welche bei der Herstellung von Käse als Nebenprodukt entsteht, und enthalten Pflanzen der dänischen Flora.
Hinzu kommt, dass die Haarpflege von Unique komplett mit dem ECOCERT-Siegel zertifiziert ist.

Hier in Deutschland kann man die Haarpflege-Produkte von Unique zum Beispiel bei HILLA Naturkosmetik bekommen.

Seit einer Weile nutze ich nun schon das tiefenreinigende Shampoo.

image

Die Verpackung ist schlicht, aber wunderschön floral gestaltet, was sich in der Dusche optisch sehr gut macht.

Auch der Verschluss ist sehr praktisch, da man ihn nur kippen muss.
Das Shampoo selbst ist fast ganz klar und geht nur einen Deut ins Milchige. Es hat eine angenehme Konsistenz, nicht zu dünn-, aber auch nicht zu dickflüssig.

Verteilt man das Shampoo auf dem Kopf, fällt einem gleich der tolle Duft auf. Für mich riecht es blumig und nach Kräutern-man kann die Augen schließen und sieht die dänischen Weiden in voller Blüte vor sich.

Mein feines Haar fühlt sich nach dem Auswaschen sauber und leicht an, es wirkt richtig befreit.
Allerdings muss ich auch hier (wie bei den meisten Shampoos) auf eine Spülung oder einen Detangler zurückgreifen, da mein Haar schnell wirr und knotig wird. Für mich tut das jedoch der Qualität des Shampoos keinen Abbruch, mein Haar zickt eben immer rum 😉

Ist das Haar dann trocken (ich föhne nicht und kämme schon in nassem Zustand), ist es leicht und fluffig und fühlt sich einfach toll an.
Bei vielen anderen Shampoos fallen meine Haare innerhalb kürzester Zeit wieder in sich zusammen und wirken recht schnell strähnig, aber dieses Shampoo hält das Volumen lange aufrecht und lässt die Haare schön einheitlich aussehen.

Die nächste Bestellung ist sicher 😉

Das Feuchtigkeitsshampoo konnte bei mir nicht ganz so punkten, da es mir zu flüssig ist, aber das Volumenshampoo mit seinem Minzgeruch ist auch nicht schlecht.

Tipp: In das feuchte Haar noch etwas Unique Meersalz-Spray und man erhält noch mehr Volumen und griffigeres Haar.

Nutzt ihr Haarpflege von Unique? Und falls ja, habt ihr einen Liebling?
Welche anderen Shampoos könnt ihr empfehlen?

